„Seit 1840 ist unser Blick in die Zukunft gerichtet.”

Profil

Wir sind ein mittelständischer Betrieb, der bereits in 5. Generation familiär geführt wird. Unsere 20 Mitarbeiter eint eine gemeinsame Leidenschaft – der Umgang mit Holz im Allgemeinen und hochwertigem Teak im Besonderen.
Unsere Manufaktur im Nordosten Deutschlands ist leistungsfähig genug, um für verschiedene Yachthersteller Decks in Serie anzufertigen. Gleichzeitig sorgt unsere Flexibilität und Innovationskraft dafür, dass uns anspruchsvolle Kunden exklusive Einzelaufträge anvertrauen.
Wir fühlen uns dem Ethos unseres Berufsstandes und dem nachhaltigen und Ressourcen schonenden Umgang mit unserem Ausgangsmaterial verpflichtet.

pic6 pic4 pic3

Unser Unternehmen wird von einem Generationen übergreifenden Management geführt. Eine frühzeitige Übergabe der Verantwortung an die nachfolgende Generation liegt uns besonders am Herzen. Nur so lässt sich unserer Auffassung nach ein Wissens- und Kompetenzverlust vermeiden.
Ein respektvoller Umgang mit unseren Mitarbeitern als wertvollster Ressource ist uns ebenso Verpflichtung und Herzenssache wie deren ständige Weiterbildung und regelmäßige Investitionen in neue Technologien.
Wir pflegen eine Innovationskultur in der Vorschläge unserer Mitarbeiter zur Verbesserung von Produkten und Fertigungsabläufen aufgegriffen werden.

Mehr Infos über Techtona:
mehr zur Philosophie